Social Icons

facebookgoogle plustwitterrss feedemail

Sonntag, 17. Februar 2013

blogspot oder blogger (.com)

Wer sich neu mit Blogspot beschäftigt, der stößt schnell auf die Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen blogspot.com und blogger.com? Etwas verwirrend ist das schon, letztendlich kann ich euch aber sagen, dass es genau das Selbe ist. Unter der einen Adresse werden die ganzen Einstellungen vorgenommen, die andere Domain wird zum Anzeigen der Blogs genutzt.

Wenn Du also einen Blog anmelden willst, dann machst Du das unter der Adresse blogger.com - ebenso meldest Du Dich dort an, wenn Du Veränderungen vornehmen willst oder neue Beiträge schreibst. Solltest Du stattdessen blogspot.com eingeben, wirst Du automatisch auf blogger.com umgeleitet.

Dein eigentlicher Blog ist allerdings unter deinblogname.blogspot.com erreichbar. Der Einfachheit halber rede ich hier in Zukunft immer von Blogspot, wohl wissend, dass dies nur die halbe Wahrheit ist. Einigen wir uns einfach, zumindest hier, darauf, dass der Dienst offiziell Blogger heißt, der Blog selbst aber bei blogspot liegt und dort auch angezeigt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...